HSBC Schweiz erweitert Verwaltungsrat um zwei Mitglieder

Zürich (awp) - Die HSBC Private Bank (Suisse) erweitert ihren Verwaltungsrat um zwei Mitglieder. Seit dem 3. Oktober gehören neu Kim Fox und Hans-Jürgen Koch dem Gremium an, teilte die Bank am Dienstag mit.
11.10.2016 13:40

Beide wurden ebenfalls zu Mitgliedern des VR der HSBC Private Banking Holdings (Suisse) ernannt, welche die Privatbankaktivitäten in der Schweiz, Luxembourg und Monaco umfasse.

Kim Fox verfüge über eine 30jährige Berufserfahrung in der Bankenbranche, heisst es weiter. Zuletzt war sie als Global Head of Capital Management bei der Credit Suisse tätig, zuvor 17 Jahre für JPMorgan.

Hans-Jürgen Koch bringe 20 Jahre Erfahrung im Private Banking mit, zuletzt als CEO für Wealth Management Schweiz und Europa bei der BNP Paribas. Zuvor war Koch für die Deutsche Bank tätig.

dm/ys

(AWP)