Hypothekarbank Lenzburg eröffnet Beratungsstelle in Aarau

Die Hypothekarbank Lenzburg hat eine Vertretung in Aarau eröffnet. Damit ist die an der SIX kotierte Aargauer Regionalbank erstmals in der Hauptstadt des Kantons präsent, wie sie am Montag mitteilt. Dazu habe man sich im neuen "Coworking Space Aarau" - gemeinschaftlich genutzte Büroräume - eingemietet.
23.10.2017 08:30

In der neuen Repräsentanz werden Beratungsgespräche angeboten. Die Vertretung sei aber keine Geschäftsstelle, in der Ein- und Auszahlungen und "andere herkömmliche Bankgeschäfte" getätigt werden können.

Der Schritt erfolge im Rahmen der neuen Strategie, sich auch ausserhalb des angestammten Geschäftsgebietes zu etablieren. Die Vertretung in Aarau ermögliche es, Privat- und Geschäftskunden auch in der Kantonshauptstadt zu beraten und so die Kundenbasis in der Region um Aarau zu stärken, lässt sich Roger Brechbühler zitieren, Bereichsleiter Privat- und Gewerbekunden der Hypothekarbank Lenzburg.

ys/cf

(AWP)