Interroll hat Materialflusslösung zusammen mit Conveyroll in Mexiko entwickelt

Der Logistik-Technikanbieter Interroll hat für den mexikanischen Schumodeversand Andrea gemeinsam mit dem Systemintegrator Conveyroll eine Materialflusslösung realisiert. Von der Konzeption bis nun zur Inbetriebnahme hätten nur 18 Monate gelegen, hiess es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Finanzielle Details wurden nicht bekannt.
06.09.2018 10:40

Interroll lieferte drei halbautomatische Induktionsförderer zur Versorgung eines Crossbelt Sorters mit entsprechenden Transportgütern. Die Sorterschleife transportiere Waren über 100 Rutschen und habe einen Gesamtdurchsatz von 6'000 Einheiten pro Stunde. In einem Scantunnel werden dann die Waren anhand des Barcodes erkannt. Damit werde der Materialfluss von Andrea nun dreimal effizienter, die Lieferzeiten hätten sich auf 2-3 nach zuvor 4-7 Tagen verkürzt.

dm/kw

(AWP)