Interroll mit neuen Produkten an Fachmesse LogiMAT in Stuttgart

Die Interroll Gruppe präsentiert an der am morgigen Dienstag beginnenden Fachmesse LogiMAT in Stuttgart neue Produkte. Der Spezialist für Intralogistiklösungen stellt neue Generation von Trommelmotoren und Portec-Gurtkurven vor, wie das Unternehmen am Montag ankündigt.
13.03.2017 09:55

So seien die neuen Trommelmotoren mit stärkerem Achsen und Kugellagern für eine besonders hohe Lebensdauer ausgestattet und über ein extrem stabil ausgelegtes Planetengetriebe liessen sich zudem bei geringem Betriebsgeräusch hohe Drehmomente übertragen. Zudem würden alle Trommelmotoren der neuen Generation den höchsten Hygieneschutzgrad erfüllen und seien im Vergleich zu traditionellen Getriebemotoren deutlich schneller und leichter zu reinigen. Ein weiterer Fokus liege auf den Portec-Gurtkurven, die etwa bei der Gepäckabfertigung an Flughäfen oder bei Kurier- und Postdienstleistern zum Einsatz kommen. Hier hatte Interroll die europäische Produktionskapazität zuletzt deutlich ausgeweitet.

Zudem will sich Interroll an der Messe auch als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums des Unternehmens bestehe ständig Bedarf an motivierten und engagierten Mitarbeitern, heisst es weiter.

yr/ra

(AWP)