Jungfraubahnen und Sölden spannen im Marketing zusammen

Zürich (awp/sda) - Die Jungfraubahnen und das österreichische Skigebiet Sölden wollen künftig unter der Marke "Ultimate Summits" gemeinsam auftreten. Ziel der ungewöhnlichen Zusammenarbeit ist, die jeweilige schwächere Saison zu stärken.
18.10.2016 11:05

Bei Sölden ist das die Sommersaison, wie die Regionen in einer gemeinsamen Medienmitteilung vom Dienstag schreiben. Der österreichische Wintersportort hofft durch die Zusammenarbeit, vermehrt auch als Sommerdestination zu punkten, insbesondere bei den asiatischen Gästen.

Für die Jungfraubahnen dagegen ist die Zusammenarbeit eine Reaktion auf den anhaltenden Negativtrend im Wintersport.

Das Zusammenspannen besteht inhaltlich einerseits aus einem Wissens- und Informationsaustausch, andererseits aus gemeinsamen Werbeauftritten an Wintersport-Anlässen und im touristischen Markt.

mk

(AWP)