Kudelski-Tochter Nagra lanciert Lösung neue Anti-Piraterie-Dienstleistung

Die Kudelski-Tochter Nagra lanciert eine neue Dienstleistung namens NexGuard QuickMark. Dabei handelt es sich um eine Anti-Piraterie-Lösung zur Bekämpfung von illegalem Streaming von Premium-Sportinhalten auf offenen Geräten, teilte das Unternehmen am Montaggabend mit.
10.09.2018 22:42

Sportübertragungen seien zwar ein wichtiger Wachstumstreiber für legitime Pay-TV-Anbieter, genauso seien sie aber auch ein schnell wachsendes Ziel von Piraten. Diese würden bei ihren Aktivitäten zunehmend auf Open-Client-Geräte wie Laptops und Tablets als Videoquelle für ihre Piratendienste zurückgreifen.

Hier setze man mit der neuen Lösung an. NexGuard Quick ergänze dabei die bestehende NexGuard-Wasserzeichenlösung für Set-Top-Boxen und sei Teil der Nagra-Suite zur Bekämpfung von Piraterie, hiess es weiter. Erhältlich sein wird das neue Produkt gegen Ende 2018.

kw/cf

(AWP)