Kudelski vermeldet namhafte Zuzüge für Security-Geschäft

Zürich (awp) - Das IT-Unternehmen Kudelski vermeldet den Zuzug zweier erfahrener Cyber-Security-Experten: John Hellickson und Darrell Switzer würden das globale Beratungsgeschäft der Sparte Security verstärken, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit.
01.09.2016 18:50

Beide brächten grosse Erfahrung in dem Bereich mit, heisst es weiter. So war Hellickson zuletzt Chief Information Security Officer bei First Data, Switzer hatte laut den Angaben leitende Positionen bei PricewaterhouseCoopers, Citibank and FishNet Security inne.

Die Kudelski-Gruppe hat erst vor einem Monat die Expansion der Cybersecurity-Division in die USA gestartet. Das Westschweizer Unternehmen hatte zudem im Mai des laufenden Jahres die Wachstumsambitionen im noch kleinen Geschäft mit Sicherheitslösungen gegen Cyberrisiken mit der Übernahme der Milestone Systems Inc. unterstrichen.

Ausserdem vermeldet Kudelski eine gemeinsam mit Samsung gestartete Produktlancierung. Mit dem Produkt TVkey könnten die Konsumenten Premium-Inhalte in 4k-Qualität direkt über das Gerät beziehen.

rw/uh

(AWP)