Kühne+Nagel und E-Commerce-Spezialist 4Sellers vereinbaren Partnerschaft

Der Logistikkonzern Kühne+Nagel und der deutsche E-Commerce-Spezialist 4Sellers haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die beiden Unternehmen arbeiteten künftig zusammen und erweiterten gemeinsam ihr Angebot für mittelständische Onlinehändler im Bereich der Lagerlogistik, teilte Kühne+Nagel am Dienstag mit. Dabei würden die von 4Sellers angebotenen IT-Lösungen mit Logistikdienstleistungen von Kühne + Nagel kombiniert.
28.11.2017 17:49

Kunden von 4Sellers könnten damit neben den E-Commerce-Lösungen auf weitere Logistikdienstleistungen zurückgreifen. Dazu zählten neben der Bereitstellung von Lagerkapazitäten, dem Empfang und der Einlagerung von Waren, dem Kommissionieren und Verpacken auch die Übergabe an Transportdienstleister zur Belieferung der Endkunden.

Kühne + Nagel bringt seine Lagerkapazitäten in ganz Deutschland in die Zusammenarbeit ein. Kunden profitierten damit von kurzen Lieferwegen und Bearbeitungszeiten. Das Geschäft des "E-Commerce-Fulfillments" sei für Kühne + Nagel schon seit längerem ein wichtiger Wachstumstreiber, heisst es in der Mitteilung. Das Ziel sei es, den Marktanteil in Deutschland auch in diesem Segment auszubauen.

tp/mk

(AWP)