Kuros ernennt Philippe Saudan zum Chief Development Officer

Zürich (awp) - Kuros Biosciences hat Philippe Saudan zum Chief Development Officer ernannt. Saudan übernehme die Aufgabe mit sofortiger Wirkung und werde gleichzeitig Teil der Geschäftsleitung, teilt Kuros am Mittwoch mit.
10.08.2016 08:02

Philippe Saudan ist seit mehr als 16 Jahren in der Pharmaindustrie tätig, wo er verschiedene Managementrollen in der Forschung und Entwicklung (F&E) innehatte. Zuletzt war er als Chief Scientific Officer bei Cytos Biotechnology tätig. Dort habe er an den Schnittstellen der präklinischen Forschung, der Produktion und der Entwicklung mehrerer klinischer Projekte gearbeitet.

Seit Februar 2016 war Saudan zudem für die Integration von Kuros zuständig. In dieser Position war er bereits eng in die verschiedenen Entwicklungsprogramme von Kuros für die Gewebereparatur und -regeneration involviert. Anfang Jahr hatten sich Cytos und Kuros zusammengeschlossen.

mk/cf

(AWP)