Logitech schliesst Kauf von Astro Gaming ab

Logitech hat den im Juli angekündigten Kauf von Astro Gaming abgeschlossen. Mit dem Schritt verstärkt sich der Hersteller von Computer-, Tablet- und Handy-Zubehör im Markt für Computerzubehör für Gamer, wie es in einer Medienmitteilung vom Wochenende heisst.
14.08.2017 06:39

Bei der Ankündigung des Kaufs wurde ein Preis für das Unternehmen von 85 Mio USD in bar genannt. Astro Gaming würde im seit April laufenden Geschäftsjahr 2017/18 zum Umsatzwachstum 2 Prozentpunkte beisteuern. Man investiere damit in einen an das PC-Gaming-Geschäft angrenzenden Markt, um das langfristige Wachstum in diesem Bereich zu beschleunigen, hiess es damals. Zusammen seien Logitech und Astro nun Marktführer bei Headsets, Mäusen, Tastaturen und Webcams für PC- und Konsolen-Gamer.

yr/cf

(AWP)