Mehrere Pharmaunternehmen zeigen Interesse an US-Biotechfirma Biogen

NEW YORK (awp international) - In den USA bahnt sich möglicherweise ein neuer Milliardendeal an: Der US-Biotechkonzern Biogen soll im Visier von mehreren Pharmaunternehmen stehen. Zu den Interessenten zählten unter anderem Merck & Co und Allergan, berichtet das "Wall Street Journal" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.
03.08.2016 09:15

Es habe bereits informelle und vorläufige Gespräche gegeben, heisst es. Allerdings könnte eine Vereinbarung daran scheitern, dass Biogen möglicherweise nicht daran interessiert sei. Alle drei Unternehmen wollten den Bericht nicht kommentieren.

Die Biogen-Aktie reagierte am Dienstagabend auf die Übernahmespekulation mit einem Kurssprung um fast 10 Prozent. Der Marktwert von Biogen liegt derzeit bei etwa 68 Milliarden US-Dollar. Bei Biogen stehen die Zeichen auf Veränderung, denn Konzernchef George Scangos kündigte bei Vorlage der Quartalszahlen Ende Juli seinen Rücktritt an./mne/nmu/stb

(AWP)