Mobimo ernennt Jones Lang LaSalle zum alleinigen Schätzer des Portfolios

Die Immobiliengesellschaft Mobimo hat Jones Lang LaSalle (JLL) zum Schätzer für das gesamte Portfolio ernannt. JLL amtet bereits als unabhängiger Schätzungsexperte für das 27 Liegenschaften umfassende Genfer Portfolio, das Mobimo Ende 2015 von Dual Real Estate Investment übernommen hatte.
23.02.2017 18:45

Nach einer gut einjährigen Übergangsphase mit zwei Schätzern werde man die Liegenschaftenbewertungen künftig wieder von einem einzigen Partner durchführen lassen, teilte Mobimo am Donnerstagabend mit. Dieser Wechsel wird nach einer mehr als zehnjährigen, ausgezeichneten Zusammenarbeit mit Wüest Partner nun aus Gründen der "Good Governance" für sinnvoll erachtet, wie es heisst.

JLL wird erstmals im Rahmen der Halbjahresresultate 2017 das Gesamtportfolio bewerten.

cp/cf

(AWP)