Der Gewinn für das Jahr 2020 beträgt 18'470 Franken, wie The Native am Freitagabend mitteilte. Das Unternehmen hat keine operativen Aktivitäten und keine Mitarbeiter mehr und die Vermögenswerte bestehen zu mehr als 95 Prozent aus Finanzanlagen. Daher werde die Gesellschaft für das Jahr 2020 keinen konsolidierten Bericht vorlegen.

The Native habe im vergangenen Jahr die Basis für die Erholung gelegt, heisst es weiter. Man habe sich mit den Gläubigern geeinigt und den Streit mit dem ehemaligen CEO Nicolo von Wunster um eine Abfindungsvereinbarung beigelegt. Zudem wurden Kapitalmassnahmen durchgeführt.

Die Gesellschaft werde nun geduldig auf eine endgültige Verfügung zunächst der Aufsichtsbehörde in Betreibungs- und Konkursangelegenheiten und dann des Berufungsgerichts warten, die für 2021 vorgesehen sei. Die Gesellschaft hoffe weiter darauf, dass der Konkurs aufgehoben werde. Falls und sobald dies der Fall sein sollte, werde der Verwaltungsrat mit der Unterstützung der Hauptaktionäre neue strategische Initiativen in Betracht ziehen.

pre

(AWP)