Newron-Partner Zambon führt Xadago auch in Norwegen ein

Mailand (awp) - Das Pharmaunternehmen Newron kommt mit der Markteinführung der Parkinson-Therapie Xadago (Safinamide) in Europa weiter voran. Der Entwicklungspartner Zambon führt das Mittel für die Behandlung von Patienten im mittleren bis späten Stadium der Parkinson-Krankheit als Zusatztherapie zu Levodopa nun auch in Norwegen ein, wie Newron am Donnerstag mitteilt.
01.09.2016 07:50

Damit sei Xadago nun in elf Ländern verfügbar, und zwar neben Norwegen in Deutschland, der Schweiz, Spanien, Italien, Belgien, Dänemark, Schweden, Grossbritannien, den Niederlanden und Luxemburg. Dagegen hatte Newron Ende März mit Xadago bei der geplanten US-Zulassung einen Rückschlag erlitten, weil die Zulassungsbehörden noch weitere Daten nachgefordert hatten.

ra/yr

(AWP)