Norinvest: Banque Cramer & Cie ernennt Cédric Anker zum neuen CEO

Die Banque Cramer & Cie erhält Cédric Anker als neuen CEO. Er werde die neue Funktion am 1. Oktober 2017 antreten, heisst es in einer Mitteilung der Bank und ihrer Inhaberin, der Beteiligungsgesellschaft Norinvest, vom Dienstagabend. Es sei eine "grosse Ehre", jemanden mit einem derartigen Werdegang zu engagieren.
07.03.2017 18:36

Nach Tätigkeiten bei der Credit Suisse und der UBS sei Anker 2006 zum CEO Vontobel Genf ernannt worden. 2010 wurde er Mitglied des Exekutiv-Komitees bei Mirabaud und verantwortlich gemacht für das Private Banking in der Schweiz.

Am Dienstag war bereits bekannt geworden, dass Anker die Genfer Privatbank "im Herbst" verlässt, um einer neuen beruflichen Herausforderung nachzugehen.

Christian Grütter wird laut Mitteilung zudem für seine Arbeit seit seiner Ernennung zum CEO der Banque Cramer & Cie SA im Februar 2014 gedankt.

ys/mk

(AWP)