Novartis: Angebotsphase für Advanced Accelerator Applications beginnt

Novartis startet die Angebotsphase für die im Oktober angekündigte Übernahme des auf Nuklearmedizin spezialisierten Unternehmens Advanced Accelerator Applications (AAA). Das Angebot über 41,00 USD pro Aktie und 82 USD pro American Depositary Share (entsprechend zwei Aktien) laufe bis zum 19. Januar 2018, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Der Erfolg des Angebots sei an einige Bedingungen geknüpft, unter anderem eine Andienungsquote von 80%. Eine Verlängerung sei möglich.
07.12.2017 07:14

Anfang der Woche hatte der Verwaltungsrat von AAA das Angebot von Novartis zur Annahme empfohlen, lanciert hatte der Pharmakonzern die Übernahme Ende Oktober. Das Gebot bewertet das amerikanische Unternehmen mit 3,9 Mrd USD.

dm/ys

(AWP)