Novartis: Studiendaten untermauern langzeitige Wirksamkeit von Cosentyx bei PsA

Basel (awp) - Novartis kann mit aktuellen Studiendaten die langzeitige Wirksamkeit seines Mittels Cosentyx in der Behandlung von Schuppenflechtenarthritis untermauern. Die jüngsten Studienergbnisse hätten die Wirksamkeit des Mittels in der Behandlung von Patienten über einen Zeitraum von drei Jahren gezeigt, heisst es in einer Medienmitteilung vom Montag.
14.11.2016 07:32

Das Mittel habe bei etwa 80% der behandelten Patienten eine anhaltende Verbesserung der Symptome über den getesteten Zeitraum von drei Jahren gezeigt. Man erwäge nun Studien, in denen Cosentyx direkt mit dem Konkurrenzmittel Humira von AbbVie in der Behandlung von Schuppenflechtenarthritis sowie Ankylosing Spondylitis (AS) getestet werden solle, heisst es weiter.

hr/ra

(AWP)