Novartis-Tochter Sandoz präsentiert neue Daten zu Erelzi - Wirksamkeit bestätigt

Die Novartis-Tochter Sandoz hat zum Biosimilar Erelzi aus der laufenden COMPACT-Studie Zwischenergebnisse vorgestellt. Dabei habe sich Erelzi in der Behandlung von Rheumaerkrankungen als wirksam und sicher erwiesen, teilte Sandoz am Dienstag mit.
12.11.2019 07:54

Patienten die an rheumatoider Artrhitis (RA), aktiver und progressiver Schuppenflechtenarthritis (PsA) oder an der Autoimmunerkrankung Ankylosierende Spondylitis (AS) leiden, seien in die COMPACT-Studie miteinbezogen worden. Bei RA-Patienten beispielsweise habe die Behandlung mit Erelzi beispielsweise zu funktionalen Verbesserungen geführt.

Die Daten hat Sandoz am jährlichen Treffen am American College of Rheumatology beziehungsweise der Association of Rheumatology Professionals (ACP/ARP) in Atlanta vorgestellt.

mk/hr

(AWP)

 

Ausgewählte Produkte auf Novartis

Symbol Typ Coupon PDF
MCYGJB Multi Barrier Reverse Convertible 8.35% PDF
MDCHJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible 7.70% PDF
MDDKJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible 7.70% PDF

Investment-Ideen von Julius Bär