Omega lanciert in den USA eine eigene Online-Verkaufsplattform

Die Swatch-Marke Omega lanciert die erste Online-Verkaufsplattform. Exlusiv für Kunden in den USA werde Omega Kollektionen wie Speedmaster, Seamaster, Constellation und De Ville ab sofort direkt über die Website des Unternehmens verkaufen. Der Einzug von E-Commerce im Hause Omega sei ein bedeutender Moment und schaffe eine weitere Dimension, um den Kundenbedürfnissen entgegenzukommen, schreibt Omega in einer Mitteilung vom Dienstag.
21.11.2017 12:41

"Wir spüren, dass der E-Commerce im Luxussegment schnell wächst und viele der heutigen Konsumenten ihn als ihre bevorzugte Methode zum Einkaufen nutzen", wird Omega-CEO Raynald Aeschlimann in der Mitteilung zitiert. Künftig könnte E-Commerce in weiteren Märkten eingeführt werden. Gleichzeitig bleibe das globale Netzwerk von Boutiquen für Omega nach wie vor ein wichtiger Bestandteil im Verkauf der Produkte, so die Mitteilung. Dieses Netz werde man weiter ausbauen.

mk/cf

(AWP)