Partners Group investiert 250 Mio AUD in australischen Windpark

Zürich (awp) - Die auf Privatmarktanlagen spezialisierte Partners Group beteiligt sich an der Entwicklung eines Windparks im australischen Bundesstaat New South Wales. Insgesamt werde die Gruppe für seine Kunden 250 Mio AUD (umgerechnet 190 Mio CHF) in den Bau der "Sapphire Wind Farm" investieren, heisst es in einer Mitteilung vom Sonntagabend. Partners Group sei damit der grösste Investor in diesem Projekt, wobei der Rest der Finanzierung von CWP Renewables beigesteuert werde.
12.12.2016 06:32

Der nahe Glenn Innes im Norden von New South Wales geplante Bau umfasse 75 Anlagen von Vestas mit einer Leistung von insgesamt 270 Megawatt. Das Projekt habe bereits ein 20 Jahre langes Abkommen für die Abnahme einer Kapazität von 100 Megawatt mit dem Australian Capital Territory-Government abgeschlossen und soll bis 2018 fertig gebaut werden. Nach Abschluss des Baus soll die Anlage Strom für 110'000 australische Haushalte produzieren.

mk/ys

(AWP)