Partners Group und Avista verkaufen Strategic Partners an New Mountain Capital

Zürich (awp) - Die auf Privatmarktanlagen spezialisierte Partners Group hat im Namen ihrer Kunden eines ihrer Investments verkauft. Partners Group und das Private-Equity-Unternehmen Avista Capital Partners hätten Strategic Partners, einen US-Anbieter medizinischer Bekleidung, an New Mountain Capital veräussert, heisst es in einer Mitteilung am Mittwoch. Finanzielle Details zur Transaktion wurden nicht offengelegt.
06.07.2016 16:23

Partners Group hatten sich im August 2012 an Strategic Partners beteiligt. In den vergangenen Jahren seien zahlreiche wertsteigernde Massnahmen ergriffen worden - wie die Einführung neuer Produkte, die Optimierung der Lieferantenkette sowie die Ausweitung des Kundenkreises.

ys/tp

(AWP)