Perrot Duval mit Gewinn von 1 Mio CHF im Geschäftsjahr 2015/16

Genf (awp) - Die auf industrielle Automatisierung spezialisierte Perrot Duval hat im Geschäftsjahr 2015/16 ihren Gewinn auf 1,0 Mio CHF verzehnfacht. In dem per Ende April abgeschlossenen Rechnungsjahr habe das Unternehmen zudem den in Lokalwährungen gerechneten Umsatz um 5% gesteigert.
12.07.2016 07:54

Wie Perrot Duval am Dienstag mitteilt, nahm das Auftragsvolumen seitens der europäischen und nordamerikanischen Kunden zu. Demgegenüber seien die Aufträge aus Asien, und hier insbesondere aus China, kurzfristig zurückgegangen.

Die auf Verfahrensautomatisierung spezialisierte Füll Process Division und die auf industrielle Automatisierung spezialisierte Infranor Division entwickelten sich den Angaben zufolge bezüglich Marktpräsenz und Rentabilität "erfreulich". Die Division Cybelec habe derweil ihre Position als Weltmarktführerin gefestigt.

Die endgültigen Zahlen sowie Angaben zum gegenwärtigen Geschäftsverlauf werden am 25. August 2016 bekanntgegeben, so Perrot Duval weiter.

ra/cf

(AWP)