Philipp Scheidegger leitet neu das Digital-Geschäft der Blick-Gruppe

Philipp Scheidegger wird spätestens auf Anfang Juli 2017 als Chief Digital Officer (CDO) zur Blick-Gruppe stossen. Scheidegger wechselt vom Werbe-Joint Venture Admeira von Swisscom, Ringier und der SRG zu Blick und löst dort Juan Baron als CDO ab, wie der Ringier-Verlag am Donnerstag mitteilt. Baron werde sich seinerseits ganz auf strategische und gruppenweite Themen auf Konzernebene fokussieren.
16.02.2017 13:45

Der 39jährige Scheidegger sei seit 18 Jahren im digitalen Medienbereich tätig und amte aktuell als Managing Director Digital bei Admeira. Dort ist er auch Teil der erweiterten Geschäftsleitung, wo er für den Aufbau und die Weiterentwicklung des digitalen Geschäfts verantwortlich zeichnet. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei der Swisscom tätig.

mk/cf

(AWP)