Presse: Linde sucht neuen Finanzchef - Konflikt zwischen Denoke und Büchele

MÜNCHEN (awp international) - Ein Konflikt in der Führungsriege treibt den Industriegase-Spezialisten Linde einem Bericht zufolge zur Suche nach einem neuen Finanzchef. Der bisherige Finanzvorstand Georg Denoke sei laut Informationen aus dem Unternehmen nicht mehr tragbar, schreibt die "Süddeutsche Zeitung" (Donnerstag). Die Suche nach einem Nachfolger laufe "mit Hochdruck", zitiert das Blatt einen Linde-Manager.
21.07.2016 09:43

Grund sind dem Bericht zufolge Reibereien zwischen Denoke und Vorstandschef Wolfgang Büchele. Aufsichtsratschef Wolfgang Reitzle, der Büchele auf den Chefposten gehoben hatte, habe erkannt, dass er den Wechsel nicht mehr aufschieben könne. Ein Linde-Sprecher wollte sich am Donnerstag nicht zu dem Bericht äussern, da Vorstandspersonalien Sache des Aufsichtsrats seien./stw/fri/men

(AWP)