Presse: Nestlé an Mineralwassermarke IDS Borjomi interessiert

Nestlé gehört einem Zeitungsbericht zufolge zu den Interessenten für einen Einstieg bei der Mineralwasserfirma IDS Borjomi. Die Alfa Group wolle ihren Anteil an der in Georgien, der Ukraine und Russland präsenten Firma verkaufen, berichtete die Zeitung "Kommersant" am Donnerstag unter Berufung auf Insider.
04.10.2018 09:30

Diesbezüglich liefen Gespräche mit Nestlé, die weit fortgeschritten seien, erklärte einer der Insider. Zu den Interessenten zähle darüber hinaus Coca Cola. Bei einem Komplettverkauf könnte der Deal einem Experten zufolge ein Volumen von bis zu 630 Millionen Dollar haben.

Der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern ist mit Marken wie Vittel, Perrier oder San Pellegrino bereits im Wassergeschäft vertreten. Den Bereich die Firma mit Sitz in Vevey zu einem von mehreren Wachstumsfeldern erkoren - neben Kaffee, Tiernahrung und Babynahrung.

ra/

(AWP)