Umsätze habe man 2017 keine generiert nach 15'000 Franken im Jahr 2016. Die grosse Differenz zwischen den beiden Jahren erwachse vor allem aus einer Goodwill-Abschreibung, die im Jahr 2016 vorgenommen worden war. Während das Unterhemen für 2016 eine Wertminderung in Höhe von annähernd 14,6 Millionen in der Bilanz vermerkt hat, fiel dieser Posten im Vorjahr weg.

Zur Erinnerung: Relief Therapeutics in seiner jetzigen Form ist aus dem Zusammenschluss von Relief Therapeutics und Therametrics im Jahr 2016 entstanden. Bei der "umgekehrten" Akquisition hatte sich Therametrics mit Relief Therapeutics zusammengeschlossen und in Relief Therapeutics umbenannt.

Wie es im Geschäftsbericht weiter heisst, müsse sich Relief Therapeutics im Zuge des neuen operativen Modells den Herausforderungen stellen. Denn durch die drastischen Kostensenkungen hätten sich auch die operativen Möglichkeiten sehr geändert.

So hat Relief Therapeutics seine Ausgaben für Dienstleistungen 2017 zwar klar reduziert, die Personalkosten sind mit 989'000 Franken allerdings höher als die 724'000 im Jahr 2016 ausgefallen.

hr/cf

(AWP)