Roche erhält Zulassungserweiterung in Kanada für Hemlibra bei Hämophilie A

Roche hat von der Zulassungsbehörde "Health Canada" eine Zulassungserweiterung für Hemlibra bei Hämophilie A erhalten. Das Medikament wurde nun auch für Patienten ohne Faktor-VII-Hemmer als Standard-Prophylaxe zugelassen, nachdem es bereits seit dem vergangenen Jahr bei Patienten mit Faktor-VII-Hemmern zugelassen ist.
18.06.2019 15:07

Das Medikament soll Blutungen bei diesen Patienten vorbeugen oder die Häufigkeit von Blutungen vermindern, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Die Zulassung beruhe auf den Daten der vier Studien mit dem Namen "Heaven", eines der umfangreichten Studienprogramme mit Hämophilie-Patienten, die jemals durchgeführt wurde, wie der Pharmakonzern weiter schrieb. Dabei habe Hemlibra seine Wirksamkeit und Sicherheit demonstriert.

yr/rw

(AWP)

Ausgewählte Produkte auf Roche GS

Symbol Typ Coupon PDF
MCSSJB Autocallable Multi Barrier Reverse Convertible 10.50% PDF
MCFUJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible 8.80% PDF
MCFRJB Autocallable Multi Barrier Reverse Convertible 8.60% PDF

Investment-Ideen von Julius Bär