Rolf Dörig neuer Präsident des Schweizerischen Versicherungsverbandes

(Präzisierung im zweiten Abschnitt: Thomas Helbling ist bereits seit Jahresbeginn SVV-Direktor) - Beim Schweizerischen Versicherungsverband SVV hat Rolf Dörig das Präsidium übernommen. Die SVV-Generalversammlung hat am Donnerstag den VR-Präsidenten und früheren CEO von Swiss Life auf Vorschlag des Vorstands gewählt. Sein Amtsvorgänger Urs Berger war sechs Jahre an der Verbandsspitze.
29.06.2017 20:08

Gar 15 Jahre war Lucius Dürr als Direktor für den SVV tätig, bevor er auf Ende 2016 zurücktrat. Zu seinem Nachfolger wurde damals der frühere Vizekanzler Thomas Helbling ernannt, teilte der Verband am Donnerstag mit. Neu in den Vorstand gewählt wurde ferner Markus Leibundgut, CEO Swiss Life Schweiz. Er ersetzt Ivo Furrer, der ehemalige CEO des gleichen Arbeitgebers.

ra/cp

(AWP)