Ruag erhält Grossauftrag von Airbus - Lieferung von Rumpfstrukturen für A320

Bern (awp) - Der bundeseigene Rüstungs- und Technologiekonzern Ruag erhält von Airbus einen Grossauftrag. Es sei ein Vertrag über die weitere Lieferung von Rumpfstrukturen für die Airbus-A320-Familie unterzeichnet worden, teilt das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Zusammenarbeit dauert laut den Angaben mindestens fünf Jahre. Finanzielle Angaben werden keine gemacht.
28.07.2016 14:51

Ruag lieferte schon bislang Rumpfsektionen für die A320-Familie. Es seien mehr als 7'000 Flugzeuge ausgerüstet worden, heisst es weiter. "Die A320-Familie ist eine der erfolgreichsten Baureihen in der Geschichte der Luftfahrt", lässt sich Alexander Toussaint, CEO der Ruag-Sparte Aerostructures, zitieren. Sie habe eine grosse Zukunft, nicht zuletzt auch deshalb, weil das Programm laufend modernisiert werde.

rw/cp

(AWP)