Ruag übernimmt skandinavische Firma Gyttorp vollständig

Der Rüstungsbetrieb Ruag hat die restlichen 60% der Aktien von Gyttorp AB erworben und wird damit zum alleinigen Eigentümer der Vertriebsgesellschaft für Jäger- und Sportschützenprodukte in Schweden und Finnland, wie Ruag am Montag mitteilt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
03.04.2017 11:05

Der Ruag-Bereich Ammotec hielt seit 2013 eine Beteiligung von 40% an Gyttorp. Die Firma beschäftigt laut den Angaben derzeit 28 Mitarbeitende.

Die vollständige Akquisition von Gyttorp sei ein weiterer Schritt der Strategie von Ruag Ammotec, den Grosshandel zu stärken. Damit soll das Geschäft mit Vertriebspartnern, Händlern und Endkunden ausgebaut und das Produktportfolio ergänzt werden, wie es weiter heisst.

Ruag Ammotec ist mit den Geschäftsbereichen Jagd & Sport sowie Armee & Behörden laut eigenen Angaben europäischer Markführer für Kleinkalibermunition, pyrotechnische Elemente und Komponenten. Die Division sei zudem führend im Bereich der schwermetallfreien Anzündtechnologien oder für Anwendungen in automobilen Sicherheitssystemen.

sta/rw

(AWP)