Sandoz Schweiz ernennt Jan Tangermann zum neuen Geschäftsführer

Die Novartis-Tochter Sandoz Schweiz hat einen neuen Geschäftsführer. Seit August leitet Jan Tangermann das Unternehmen. Er ist Nachfolger von Alexander Salzmann, welcher die Leitung interimistisch von Rebecca Guntern übernommen hatte. Diese hatte bereits per August 2018 eine neue Rolle in der Gesellschaft übernommen, wie Novartis am Mittwoch mitteilte.
21.08.2019 07:42

Jan Tangermann arbeitet seit 18 Jahren für das Unternehmen und war vor seinem Wechsel in die Schweiz als Head Key Account Management and Commercial Excellence für die Region Europa tätig. Davor hatte er diverse weitere Führungspositionen im Unternehmen inne.

Alexander Salzmann werde seine Tätigkeit als Leiter des Geschäftsbereichs Hospital, Oncology & Biosimilars fortführen, heisst es weiter.

Rebecca Guntern, Country Head Switzerland von 2015 bis 2019, wurde vor einem Jahr zum Head Cluster I Europe ernannt und verantwortet in dieser Rolle seither von Rotkreuz aus die Geschäfte von zehn europäischen Ländern.

sig/uh

(AWP)