Schweizer Milchproduzenten ernennen Stephan Hagenbuch zum neuen Direktor

Bern (awp/sda) - Der Dachverband der Schweizer Milchproduzenten (SMP) erhält im kommenden Frühjahr einen neuen Direktor. Stephan Hagenbuch wird den aktuellen Geschäftsführer Kurt Nüesch ersetzen, wenn dieser in Pension geht.
01.09.2016 18:26

Der genaue Zeitpunkt der Stabsübergabe werde noch festgelegt, teilt SMP am Donnerstag mit. Mit der Wahl Hagenbuchs durch den Vorstand sei in der Geschäftsstelle "die Kontinuität gewährleistet".

Hagenbuch ist seit 1991 für die SMP tätig. Er übernahm 1999 die Leitung der Abteilung "Agrarpolitik/Aussenhandel" und im Jahr 2000 den Bereich "Wirtschaft+Internationales". Zudem vertritt der im Marly FR wohnhafte Hagenbuch SMP in diversen nationalen und internationalen Gremien und Organisationen.

(AWP)