SGS erwirbt mit Laboratorios Contecon Urbar einen Baustoffexperten

Genf (awp) - Der Warenprüf- und Inspektionskonzern SGS übernimmt die Laboratorios Contecon Urbar mit Zweigstellen in Kolumbien und Panama. Contecon Urbar ist gemäss SGS ein auf Werkstoffprüfung und Qualitätskontrolle von Baustoffen spezialisiertes Unternehmen mit Fokus auf Baumaterialen wie Beton und Zement. Zur Akquisition werden keine finanziellen Details bekannt gegeben.
07.07.2016 07:17

Mit mehr als 600 Mitarbeitern erwarte Contecon Urbar mit insgesamt neun Laboratorien in Kolumbien und einem in Panama im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 14 Mio USD, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

"Ich bin sehr zufrieden mit dieser Akquisition, die voll und ganz im Einklang mit unserer Unternehmensstrategie ist und unser Service-Angebot diversifiziert," sagte Frankie Ng, CEO von SGS. "Es stärkt unsere Position in den wachsenden kolumbianische und panamaischen Märkten und schafft eine solide Basis für die weitere Expansion in Süd- und Mittelamerika."

sta/ra

(AWP)