SGS übernimmt amerikanische Govmark Fire Laboratories

Der Warenprüf- und Inspektionskonzern SGS übernimmt erneut ein kleines Unternehmen. Er vermeldet die Übernahme der Aktivitäten der US-amerikanischen Govmark Fire Laboratories. Die seit 1971 existierende Gesellschaft sei ein angesehenes Feuertestlabor für eine breite Produktepalette, teilte SGS am Mittwoch mit. Angaben zum Umsatz, Angestellten oder Kaufpreis wurden keine gemacht.
25.10.2017 09:47

Mit dem Erwerb von Govmark Fire Laboratories erweitere SGS seine existierenden Kapazitäten im Bereich Feuertesting für ein Einrichtungsgegenstände, schreibt die Gesellschaft.

Bereits im September hatte die Gesellschaft die Übernahme von Govmark Testing Services bekannt gegeben. Diese beschäftigt 30 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von 3 Mio USD. The Govmark Testing Services ist auf die Überprüfung von Produkten wie Möbel, Kabel sowie Baumaterialien spezialisiert.

sig/cf

(AWP)