Shape Capital bereit für endgültige Liquidierung - letztes Aktionärstreffen

Die Beteiligungsgesellschft Shape Capital ist bereit für die endgültige Liquidierung. Im Juni sei der Verkauf der Tochter Shape Capital (Cayman) Limited vollzogen worden. Die Tochter habe noch zwei Investments beinhaltet, die sich aber ebenfalls in der Liquidierung befunden hätten, teilt Shape Capital am Freitag mit. Damit sei der eigene Liquidierungsprozess beschleunigt worden.
30.06.2017 11:50

Entsprechend werde nun zu einer letzten Aktionärsversammlung eingeladen, die am 20. Juli in Zürich stattfinden soll und auch die letzte Liquidations-Bilanz absegnen soll. Nachdem bereits 207 CHF an die Aktionäre ausgeschüttet wurden, sollen nun 4 weitere CHF ausbezahlt werden, weitere 0,69 CHF werden bei Löschung der Gesellschaft in Aussicht gestellt.

Der finalen Bilanz per 16. Juni 2017 zufolge hat Shape Capital Vermögenswerte von insgesamt knapp 2 Mio CHF als Cash und Cash-Equivalente in den Büchern.

Die Aktien von Shape wurden bis 31. Mai 2016 auf der Plattform OTC-X der Berner Kantonalbank gehandelt. Zuvor waren sie bis zum 24. Juli 2015 an der Schweizer Börse SIX kotiert gewesen.

dm/tp

(AWP)