Shop Apotheke Europe legt Ausgabepreis auf 28 Euro je Aktie fest

VENLO/KÖLN (awp international) - Der Arzneimittel-Versender Shop Apotheke Europe hat den Ausgabepreis für seine Aktien auf 28 Euro je Anteilschein festgelegt. Insgesamt seien im Rahmen des Börsengangs gut vier Millionen Aktien bei Investoren platziert worden, teilte das Unternehmen am späten Dienstagabend mit. Dreieinhalb Millionen Papiere sind neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung, der Rest stammt von den alten Anteilseignern.
11.10.2016 22:15

Der der Gesellschaft zufliessende Bruttoemissionserlös liegt wie geplant bei 100 Millionen Euro. Das gesamte Angebotsvolumen beläuft sich auf 115 Millionen Euro. Der erste Handelstag der Aktien im Prime Standard der Frankfurter Börse soll dieser Donnerstag sein.

Früheren Angaben zufolge werden die Mittel aus der Kapitalerhöhung vorrangig in das Wachstum gesteckt sowie zur Rückführung von Gesellschafterdarlehen verwendet./he

(AWP)