Sonova: Leiter Corporate e-Marketing Franz Petermann verlässt Unternehmen

Beim Hörgerätehersteller Sonova kommt es zu einer eine personelle Änderung in der Geschäftsleitung. Franz Petermann, Group Vice President e-Marketing verlässt das Unternehmen, um sich privaten Investitionen und Geschäftsaktivitäten zu widmen, wie es in einer Medienmitteilung vom Donnerstagabend heisst.
13.07.2017 17:44

Seine Verantwortungsbereiche werden künftig durch die entsprechenden Marketingorganisationen wahrgenommen, schreibt Sonova weiter. Die Geschäftsleitung reduziert sich in der Folge auf neun Mitglieder.

Petermann trat 2002 als Director Finance & Controlling in die Sonova Gruppe ein. Im April 2013 übernahm er die Leitung des globalen Retailgeschäft und wurde in die Geschäftsleitung berufen. 2016 übernahm er die Position des Group Vice President Corporate e-Marketing.

yr/hr

(AWP)