Stellenangebote laut Job-Index von Michael Page im März erneut angestiegen

Die Anzahl Stellenangebote ist im März gemäss dem Michael-Page-Job-Index im Vergleich zum Vormonat um 2,5% angestiegen. Schon im Vormonat war ein Plus von 4,9% verzeichnet worden.
22.03.2017 10:41

In der Deutschschweiz nahm die Anzahl der Stellenangebote im Monatsvergleich um 3,0% zu, während sie in der Romandie um 0,6% zurückging, wie der Stellenvermittler am Mittwoch mitteilt. Das Plus in der Deutschschweiz sei vor allem eine Folge des Wachstums im Kanton Zürich (+6,9%) gewesen.

Was die einzelnen Branchen betrifft, waren vor allem IT-Experten (+10%) gefragt. Innerhalb dieser Branche verzeichneten die Berufsgruppen der IT-Sicherheitsexperten (+20%), der Internetspezialisten (+16%) und des IT-Supports (+13%) das grösste Wachstum.

Der Michael Page Swiss Job Index misst die Zahl der ausgeschriebenen Vakanzen auf Unternehmens-Webseiten in der ganzen Schweiz

rw/cf

(AWP)