Swiss Life Asset Managers ernennt Renato Piffaretti zum Head Real Estate Schweiz

Zürich (awp) - Die zur Swiss-Life-Gruppe gehörende Swiss Life Asset Managers hat Renato Piffaretti zum Head Real Estate Schweiz ernannt. Er wird seine Tätigkeit im Verlauf der ersten Hälfte 2017 aufnehmen und direkt an Stefan Mächler berichten, dem Chief Investment Officer der Swiss Life.
02.12.2016 08:41

Piffaretti werde den Fokus auf die Erweiterung des Versicherungsportfolios und den Ausbau des nationalen und grenzüberschreitenden Immobiliengeschäfts für Anlagefonds- und Anlagestiftungskunden in der Schweiz legen, teilt Swiss Life Asset Managers am Freitag mit. Swiss Life ist Eigentümerin des grössten privat gehaltenen Immobilienportfolios der Schweiz mit einem Bilanzwert 20 Mrd CHF per Ende Juni 2016.

Piffaretti leitet seit April 2013 den Bereich Immobilien der Basler Versicherung. Davor war er 13 Jahre für die globale Immobiliensparte von UBS Global Asset Management tätig.

cp/yr

(AWP)