Swiss Prime Site kauft Landparzellen am Luganersee für Bau von Seniorenresidenz

Die Immobiliengesellschaft Swiss Prime Site (SPS) weitet ihr Portfolio an exklusiver Lage aus. SPS hat in Paradiso direkt am Luganersee und unweit des Luganer Altstadtkerns insgesamt fünf Landparzellen erworben. Zusammen mit der Tertianum Gruppe plane man dort den Bau einer exklusiven Seniorenresidenz mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot, teilt SPS am Dienstag mit. Zum Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.
28.03.2017 07:17

Die Pläne sehen den Bau zweier Gebäude vor, dem See- und dem Berghaus. Dabei sollen insgesamt 60 Appartements und eine Pflegeabteilung mit 40 Pflegebetten entstehen. Die Residenz "Du Lac - Lugano Paradiso" sei auf lokale, kantonale wie auch internationale Gäste ausgerichtet, heisst es weiter.

mk/cf

(AWP)