Swiss Re ernennt Jerome Jean Haegeli zum neuen Chef-Ökonomen

Der Rückversicherer Swiss Re ernennt Jerome Jean Haegeli zum neuen Chefökonomen. Er ersetzt Kurt Karl, der per Ende Dezember 2017 nach rund sechs Jahren in dieser Position und 17 Jahren beim Unternehmen zurücktreten wird, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.
21.11.2017 10:24

In seiner neuen Funktion wird Haegeli die Leitung der Wirtschaftsforschung, der Prognosen sowie der Beratung des Unternehmens übernehmen. Ausserdem soll er die Stärkung von langfristigen Investitionen und die finanzielle Belastbarkeit von Swiss Re vorantreiben. Haegeli werde an Jeffrey Bohn berichten, der als Direktor des Swiss Re Institute tätig ist.

Zurzeit arbeitet Haegeli als Head of Investment Strategy beim Group Asset Management von Swiss Re. Vor seinem Eintritt ins Unternehmen im Jahr 2008 arbeitete er unter anderem bei der Bank Julius Bär oder dem Internationalen Währungsfonds (IWF).

kw/cf

(AWP)