Swisscanto Immobilienfonds Swiss Commercial erhöht Kapital um 75 Mio CHF

Der Swisscanto (CH) Real Estate Fund Swiss Commercial hat seine vor ein paar Wochen angekündigte Kapitalerhöhung abgeschlossen. Insgesamt wurden neue Anteile im Gegenwert von gut 75 Mio CHF platziert, dies bei einem Ausgabepreis von 105 CHF pro Anteil.
28.11.2017 08:31

Mit der Kapitalerhöhung sei die Grundlage für weiteres strategische Wachstum geschaffen worden, teilte die ZKB als Fondsverwalterin am Dienstag mit. Der Fonds verfüge über eine gesicherte Investitionspipeline, mit der das bestehende Portfolio erweitert werde. Der Emissionserlös werde dabei für die Finanzierung bestehender Verpflichtungen und zur Rückführung von Fremdkapital verwendet.

Der im Jahr 2010 lancierte Fonds ist seit November 2015 auch an der SIX kotiert. Er investiert vorwiegend in kommerziell genutzte Liegenschaften in der Schweiz.

uh/rw

(AWP)