Tamedia: Stefan Riedel wird neuer CEO von Starticket - Frank Schwegler wird CCO

Zürich (awp) - Der zur Tamedia-Gruppe gehörende Ticketanbieter Starticket bekommt einen neuen Chef. Nach dem Zusammenschluss mit Ticketportal übernimmt Stefan Riedel per sofort die Leitung des Unternehmens, wie Tamedia am Montag mitteilt. Er übernimmt die Leitung von Gründer und CEO Peter Hürlimann, der weiterhin als Verwaltungsrat für Starticket tätig sein wird.
04.07.2016 11:47

Riedel war zuvor für Salt Mobile tätig und verfüge über langjährige Erfahrung in Business Development, Strategie, Prozessoptimierung und Marketing. Zuletzt leitete er dort das Konsumentenmarketing und verantwortete dabei unter anderem beim Rebranding von Orange zu Salt, die Marketingstrategie und die Produktentwicklung, wie es weiter heisst.

Zudem nehmen Frank Schwegler als Chief Commercial Officer und Pascal Zürcher als Chief Sales Officer in der Geschäftsleitung Einsitz. Sie sind für den Verkauf, das Key Account Management, die Partnerschaften, die Kooperationen und das B2B-Marketing von Starticket verantwortlich. Zürcher war zuvor bei Ticketportal tätig und bringe grosse Erfahrungen im B2B-Kundengeschäft mit. Jens Schubert übernimmt neu die Funktion des Chief Technology Officer und verantwortet die gesamte IT-Infrastruktur des Unternehmens.

yr/ra

(AWP)