Péclard habe wertvolle Akzente bei der Weiterentwicklung der Gastronomie gesetzt. Ein Höhepunkt sei die Eröffnung des Restaurants Lago Torbido auf Trübsee gewesen, heisst es. Die wesentlichen Gründe für seinen Austritt aus dem Unternehmen sind laut Mitteilung seine Erwartungshaltungen in Bezug auf die Aufgabenerfüllung und die Konzentration auf sein expandierendes Gastro-Unternehmen.

Im Rahmen der langjährig geplanten Erneuerung des Verwaltungsrates sei auch über den Ersatz von Marianne Fassbind und Kony Niederberger befunden worden, heisst es weiter. Der Verwaltungsrat schlägt vor, Fassbind und Niederberger gleichzeitig auf die Generalversammlung 2019 hin zu ersetzen. Fassbind gehört dem Gremium seit 1994 an und Niederberger seit 1999. Es sei beabsichtigt, die insgesamt drei Verwaltungsräte im 2019 zu ersetzen.

cp/ra

(AWP)