Nun wurde Thomas Wicki zum neuen Finanzchef (CFO) und Nachfolger von Stadelmann ernannt. Zudem stosse Jens Plath als Marketingchef neu zu Twint, heisst es weiter. Beide sind Mitglieder der erweiterten Geschäftsleitung.

Ausserdem seien Verantwortlichkeiten in der erweiterten Geschäftsleitung neu definiert worden. So konzentriere sich Verkaufschef Adrian Plattner auf die Beziehungen zu Händlern, Acquirern und Integratoren. Derweil übernimmt Gökhan Filizer die neu geschaffene Position des Chief Costomer Operations Officer. René Hägeli sei als neuer Chief Banks Officer für die Beziehungen zu den Banken verantwortlich.

Thomas Graf bleibe Head of Product und verantworte weiter das operative Produktmanagement, während Simon Wehrli als Chief Technology Officer den Bereich Architektur und Technologie leite.

dm/ra

(AWP)