UBS ordnet die Leitung der Produkt-Abteilung in der Vermögensverwaltung neu

Die UBS ordnet die Leitung in der Produkt-Abteilung der Vermögensverwaltung neu. Ab kommenden Montag übernehmen Christian Wiesendanger und Jason Chandler gemeinsam die Führung der globalen Abteilung, bestätigte eine Sprecherin der Grossbank am Montag eine Meldung der Nachrichtenagentur Reuters.
27.03.2017 16:57

Bislang hatte die UBS die beiden Einheiten für Nordamerika und den Rest der Welt, wo die Bank Finanzprodukte für die meist vermögende Kundschaft erstellt, separat geführt. Mit der nun eingeleiteten Vereinheitlichung will die UBS auch Kosten senken: Der Schritt solle helfen, Synergien zu heben und effizienter zu arbeiten, erklärte die Bank. UBS hatte bereits eine engere Zusammenarbeit der Vermögensverwaltungs-Divisionen für Amerika und den Rest der Welt angekündigt.

mk/yr

(AWP)