Valartis: Citychamp-Aktionäre genehmigen Kauf der Liechtensteiner Tochter

Baar (awp) - Die Valartis Gruppe ist beim Verkauf der Liechtensteiner Tochter einen Schritt weiter. Die Aktionäre der Citychamp Watch & Jewellery Group aus Hongkong hätten dem Kauf der liechtensteinischen Valartis-Bankengruppe an einer ausserordentlichen Generalversammlung erwartungsgemäss mit grossem Mehr zugestimmt, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.
13.09.2016 12:48

Bereits Ende August hatten Finanzmarktaufsicht (FMA) Liechtenstein und die Börse in Hongkong die Transaktion bewilligt. Mit dem Beschluss der Generalversammlung der Käuferin sei die letzte Vorbedingung für die Umsetzung der Sanierungspläne der Valartis Finance Holding AG und der Valartis Group AG erfüllt, schreibt Valartis. Der Abschluss der Transaktion werde weiterhin noch im dritten Quartal 2016 erwartet.

an/rw

(AWP)