Voestalpine erhält Grossauftrag von deutschem Autobauer

LINZ/MEXIKO-STADT (awp international) - Der österreichische Stahlkonzern Voestalpine hat sich einen Grossauftrag von einem deutschen Autohersteller gesichert. Die Bestellung habe ein Volumen von 600 Millionen US-Dollar (565 Millionen Euro), teilte Voestalpine am Dienstag mit. "Auftraggeber ist wieder ein deutscher Premiumhersteller", sagte ein Konzernsprecher der österreichischen Nachrichtenagentur APA.
22.11.2016 10:06

Um die Bestellung abzuarbeiten, investiert Voestalpine mehr als 30 Millionen Euro in den Auf- und Ausbau von Standorten in Mexiko, Deutschland, Rumänien und China. Dabei werden den Angaben zufolge 165 Arbeitsplätze geschaffen. Im August hatte Voestalpine im Automobil-Segment bereits einen Grossauftrag in ähnlicher Dimension (500 Millionen Dollar) an Land gezogen. Dieser kam von einem deutschen Premiumhersteller in den USA./kre/itz/APA/stw

(AWP)