Vontobel lanciert Plattform für individuelle Anlageprodukte in Deutschland

Zürich (awp) - Die Bank Vontobel bietet neu in Deutschland eine Plattformlösung an, bei der Anlageberater und Privatanleger individuelle Zertifikate erstellen und in diese investieren können. Die Einführung der Plattform "mein-zertifikat.de" sei ein Paradigmenwechsel von einem Anbietermarkt hin zu einem Nachfragemarkt, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.
16.08.2016 12:22

Der Kunde erhalte von einem Anbieter Produktangebote und entscheide über deren Emission per Plattform. Innerhalb einer halben Stunde sei der Erwerb an den Börsen in Frankfurt und Stuttgart möglich. Der Service ist webbasiert und kostenlos, heisst es weiter. Für die Nutzer bestehe keine Mindestabnahmeverpflichtung.

Das Angebot von "mein-zertifikat.de" wurde den Angaben nach auf der Basis der Deritrade-Technologie für den deutschen Markt entwickelt. Der Service soll Ende August in Betrieb genommen werden und umfasst zunächst Aktienanleihen, Discount- und Bonus-Cap-Zertifikate.

sta/ys

(AWP)