Vontobel schliesst Integration von Notenstein La Roche ab

Die Bank Vontobel hat die Integration der von der Raiffeisen-Gruppe übernommenen Notenstein La Roche planmässig abgeschlossen. Seit dem 1. Oktober 2018 seien die Kunden von Notenstein La Roche Kunden nun voll und ganz Kunden von Vontobel, teilte das Institut am Montag mit.
01.10.2018 09:54

Gleichzeitig mit diesem Schritt erfolgte auch die rechtliche Migration. Damit ist die Privatbank Notenstein La Roche in Vontobel aufgegangen. Bereits in der vergangenen Woche wurde damit begonnen, den Vontobel Schriftzug an den neuen Standorten zu montieren.

Vontobel habe rund 220 Mitarbeitende von Notenstein La Roche übernommen, davon rund 100 Kundenberater, hiess es weiter. Das Institut habe mit Notenstein La Roche seine Position im Heimmarkt gestärkt und stehe nun mit den zusätzlichen 7 Niederlassungen an 13 Standorten in der Schweiz seinen Kunden zur Verfügung.

Der Verkauf von Notenstein La Roche durch die Raiffeisen-Gruppe an Vontobel war im Mai 2018 bekannt gegeben worden.

sig/ra

(AWP)